Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Als etwas älterer Internetneuling ist mir folgendes passiert und ich weiß im Augenblick nicht so recht weiter.
Am 27.9. erschien auf dem Screen eine Viren-bzw. Trojanerwarnung von Microsoft, verbunden mit der Annoncierung eines MS AV Security-Dienstes. Diese Warnung ließ sich nicht wegklicken, so dass ich letztlich eine MS AV License (Single User license, 6 Month of Updates) für 37,90 Euro übers Internet abschloss.
Es erfolgte eine Bestätigung mit dem Hinweis "Ausdrucken oder Speichern" und einer sehr langen "Codezahl" (Produktschlüssel?). Beim Durchlesen der Bestätigung verschwand diese plötzlich - jetzt habe ich überhaupt nichts!
Einen Tag später tauchte, bis heute, vom MS AV Security Center die Warnung auf:
>Warning! Win 32/Privacy Remover M64 detected on your computer Trojan-Clicker.Win 32.Tiny.h<
Dazu wird mir vom MS AV Security Center zusätzliche Software zum Downloaden (gegen Geld!) angeboten.
Der Betrieb meines Laptops ist auch nicht mehr einwandfrei.
FRAGE: Was beinhaltet meine MS AV License? Ich dachte Sie bekämpft auch Trojaner. Wie komme ich wieder an den Registrierungscode?
In der Hoffnung, dass sie mir irgendwie weiterhelfen können bedanke ich mich im Voraus.